Tel. + 49 34600 – 25 92 15
Mobil +49 1522 7270331
info@webfindling.de

"Was immer Sie tun können oder träumen es zu können, fangen Sie damit an!"

Johann Wolfgang von Goethe

Website-Optimierung

Um etwas zu begreifen, ist es immer sinnvoll, vom Ziel aus zu denken. Was ist also das Ziel von Webseitenoptimierung? Richtig. Das endgültige Ziel ist es, mit der eigenen Webseite einen möglichst positiven Effekt für das eigene Unternehmen zu erzielen.

An diesem Effekt sind zwei grundlegende Mechanismen beteiligt:

a)           Möglichst viele potentielle Kunden werden auf Ihre Internetseite und Ihr Unternehmen aufmerksam

b)          Von diesen Personen entscheiden sich möglichst viele dafür, Ihre Produkte zu erwerben oder Ihre Serviceleistungen in Anspruch zu nehmen

Daraus resultiert, dass Webseiten-Orientierung sich ebenfalls in zwei Bereiche unterteilen lässt: 

Aufmerksamkeit erzeugen durch Suchmaschinen-Optimierung (SEO)

Im Rahmen der SEO-Optimierung passen wir Ihre Webseite hinsichtlich technischer, inhaltlicher und struktureller Merkmale an die jeweiligen Suchmaschinenalgorithmen an. Wir entwerfen für Sie qualitativ hochwertige Texte und verflechten diese geschickt mit Keywords. Weiterhin optimieren wir die Meta-Informationen der Website, indem wir Header, Snippets und Tags SEO-optimiert formulieren. Auch die Linkstruktur gestalten wir nach SEO-relevanten Kriterien.

Ziel ist es auf diese Weise Ihre Internetpräsenz auch ohne Schaltung von Werbeanzeigen (SEA) oben im Suchmaschinenranking erscheinen zu lassen.

Für mehr Informationen zu SEO und SEA klicken Sie auf die Bezeichnungen.

Website Optimierung

Optimierung der Conversion Rate

Den meisten Menschen jedoch ist bewusst, dass Aufmerksamkeit  allein nicht ausreichend ist. Diese ist für ein Unternehmen nur dann von Nutzen, wenn sie sich in erhöhten Verkaufszahlen oder ähnlichen niederschlägt. Das Verhältnis dieser Teilmenge an Besuchern zur Gesamtmenge aller Besucher nennt sich Conversion Rate. Das Nützliche an dieser Konversionsrate ist, dass sie gemessen und dadurch analysiert werden kann.

Um Besucher auf einer Webseite zu halten, bedarf es freilich mehr als nur SEO. An erster Stelle steht dabei ein gelungenes Webdesign. Dieses zeichnet sich durch eine klare Struktur, uneingeschränkte Übersichtlichkeit und sinnvoll gesetzte Links aus. Ziel ist ein hohes Maß an Usability (Benutzerfreundlichkeit) und Benutzerzufriedenheit gewährleisten.

Der Kunde muss sich ohne Schwierigkeiten intuitiv auf Ihrer Webseite zurechtfinden und sich nicht erst durch einen Dschungel aus Links und Texten klicken müssen, um einen Kauf abschließen oder Kontakt aufnehmen zu können.

Unsere Webdesigner, Webprogrammierer und Webtexter erstellen gerne für Sie eine technisch moderne, ansprechende und zu Ihrem Unternehmen passende Webseite. Lange Ladezeiten und umständlich zu bedienende oder optisch altbackene Scripts gehören damit der Vergangenheit an. Für weitere Informationen können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren!