Tel. + 49 34600 – 25 92 15
Mobil +49 1522 7270331
info@webfindling.de

"Was immer Sie tun können oder träumen es zu können, fangen Sie damit an!"

Johann Wolfgang von Goethe

In welchen Abständen werden die Social-Media-Beiträge erstellt?

FAQ-Thema: Zeitpläne Social-Media-Beiträge

Die Beantwortung dieser Frage richtet sich ganz nach den individuellen Zielen des Unternehmens. Einige Unternehmen wollen auf den Social-Media-Plattform lediglich Imagepflege betreiben und keine Neukunden gewinnen, weil sie momentan ausgelastet sind. Dann kann der Abstand durchaus größer sein, als bei Kunden, die aktiv Neukunden über die Social-Media-Plattformen gewinnen möchten.

Zu differenzieren ist hier auch der Unterschied zwischen eines Social-Media-Beitrags und einer Werbekampagne. So ist ein Beitrag lediglich auf der Unternehmensseite ersichtlich und wird den bestehenden Followern in ihrem Newsfeed angezeigt, dies natürlich immer nur für einen kurzen Zeitraum, denn ältere Beiträge kommen hier nur selten oben im Newsfeed an. Werbeanzeigen hingegen werden für den vorher festgelegten Werbezeitraum, der auch mehrere Wochen betragen kann, Personen aus der gewählten Zielgruppe in ihrem Newsfeed angezeigt. Sodass bei einer Werbekampagne eine stetige Reichweite gegeben ist, im Gegensatz zu bloßen Seitenbeiträgen. Demnach kann auch aufgrund der verschiedenen Laufzeiten von Werbekampagnen ein ganz individueller Rhythmus, je nach dem Bedarf des Unternehmens, gefunden werden.

Entscheidet sich ein Kunde für Werbekampagnen in den sozialen Medien, empfehlen wir auch immer den Seitenbeitrag mit dazu, denn so halten Sie die Personen, die Ihnen bereits folgen, auf dem Laufenden und das ohne nötiges Werbebudget.

Sprechen Sie mit uns über Ihre Unternehmsziele und wir entwickeln mit Ihnen gemeinsam einen Social-Media-Zeitplan, der auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Social Media Marketing Selfie