Unauffindbar ohne Suchmaschinenoptimierung?
Das Internet ist ein riesiges Meer bestehend aus einzelnen Webseiten, von denen die meisten ihr gesamtes Dasein verborgen in den dunklen Tiefen des Webs fristen. Es spielt dabei keine Rolle, wie gut oder schlecht diese Websites programmiert oder gestaltet sind, da kaum jemand je ihr Webdesign oder ihren Inhalt zu Gesicht bekommen wird.
Ihre Website im Ranking ganz oben
Ein Unternehmen, das im Internet nicht gefunden werden kann, kann dort auch nicht erfolgreich neue Kunden akquirieren oder Produkte absetzen. Die Zeiten, in denen Internetnutzer Webadressen auswendig lernten und in die Adressleiste eintippten, sind lange vorbei. Schon seit zwei Jahrzehnten dominieren Suchmaschinen das Surfverhalten von Nutzern weltweit. Sie allein bestimmen, welche Seiten gefunden werden und welche nicht. Aus diesem Grund stellen sie einen enormen Faktor für den Erfolg Ihres Unternehmens dar.
Denn: Kennt Sie niemand, kann auch niemand Ihre Produkte kaufen.
Optimierung für Suchmaschinen - SEO
Wir von Webfindling machen Ihre Webseite fit für den Wettbewerb und sorgen dafür, dass Sie ganz oben auf der Welle surfen, sichtbar für alle Interessenten zu Ihrem Bereich. Dazu bedienen wir uns der sogenannten SEO (search engine optimization). Das bedeutet, dass wir für Ihre Home-Page eine Suchmaschinenoptimierung durchführen. Hierzu bedienen wir uns verschiedener Maßnahmen.
Keywords richtig einsetzen
Unter anderem verbauen wir keywords, welche im Ranking der meist genutzten Suchmaschinen (hauptsächlich Google) eine hohe Position einnehmen. Dabei kommt es aber nicht nur auf Häufigkeit und Vielseitigkeit der keywords an. Neben quantitativen spielen auch qualitative Faktoren eine Rolle. So werden mittels verschiedener Algorithmen Inhalt und Wertigkeit der Texte bemessen. Hierzu ist es auch notwendig, die Aktualität der Seite zu gewährleisten. Wir verpacken die keywords in schlanke, elegante und argumentativ überzeugende Texte. Das hat den Effekt, dass nicht nur mehr Besucher auf Ihre Seite kommen, sondern dass diese auch länger dort verweilen. Und mit jeder weiteren Sekunde, die sie sich dort aufhalten, steigt die Chance, dass sie sich auf Ihr Produkt einlassen.
Von Hyperlinks und Backlinks
Externe Links, sogenannte backlinks, spiegeln hingegen die Bedeutung einer Webseite wider. Aus diesem Grund gab es früher sogar backlink farms, um die Zahl der auf die eigene Seite verweisenden Links drastisch zu erhöhen. Solche Methoden funktionieren heute freilich nicht mehr, da Google die Backlinks hinsichtlich ihrer Qualität unterscheidet. Hochqualitative backlinks zu erhalten, ist daher gar nicht so einfach und erfordert sowohl Fachkenntnis als auch Kreativität.
Wir bei Webfindling sind darauf spezialisiert, alle oben genannten Punkte Suchmaschinen optimiert umzusetzen, sodass Sie die für Ihre Webseite größtmögliche Popularität im Suchmaschinenranking erreichen. Nutzen Sie unser Angebot und surfen Sie mit Ihrer Seite elegant und für alle sichtbar durchs Web.