Tel. + 49 34600 – 25 92 15
Mobil +49 1522 7270331
info@webfindling.de

"Was immer Sie tun können oder träumen es zu können, fangen Sie damit an!"

Johann Wolfgang von Goethe

Kann man die ganzen Einträge in den Google-Suchergebnissen bereinigen lassen bei Änderungen?

FAQ-Thema: Kann man die ganzen Einträge in den Google-Suchergebnissen bereinigen lassen bei Änderungen?

Suchergebnisse bereinigen: sog. Einträge in den Branchenverzeichnissen

Suchergebnisse bereinigen – Viele Unternehmen kennen es: mit der Firmengründung erfolgt ein automatischer Eintrag in unzählichen Branchenverzeichnissen, die die ersten Seiten der Google Suchergebnisse füllen, wenn man nach dem Unternehmen sucht. Doch das Problem taucht erst auf, wenn sich etwas an den Daten ändert, wie z.B. eine Umfirmierung, eine neue Telefonnummer oder Adresse. Die Angaben werden meist nicht automatisch aktualisiert, sodass häufig alte Daten im world wide web zu finden sind.

Ablauf der Bereinigung der Daten

Viele Kunden fragen uns nach den Möglichkeiten für die Bereinigung und Richtigstellung dieser Daten nach einer Änderung. Wir übernehmen diese Aktualisierung im Rahmen unserer Marketingbetreuung für Unternehmen und rufen in der Regel die ersten 5-7 Seiten der Google-Suchergebnisse auf.

Jedes Branchenverzeichnis ist hier in der Regel individuell – bei einigen können die Daten auf der Website geändert werden, andere möchten per E-Mail angeschrieben werden oder erfordern eine Registrierung, um eine Änderung vornehmen zu können. Diese sorgfältige Arbeit übernehmen wir für Sie.

Es ist dann im zweiten Schritt notwendig, dass man etwa nach 4 Wochen noch einmal die Suchergebnisse aufruft und prüft, ob die Daten geändert wurden und ggf. erneut eine Änderung beauftragt.

Suchergebnisse bereinigen

Kontaktieren Sie uns, wir prüfen Ihre Branchenbucheinträge!