FAQ-Thema: Was ist ein Google my Business – Eintrag?
Beschreibung & Relevanz
Ein Google my Business – Eintrag ist ein wichtiges Instrument, insbesondere für regional aktive Unternehmen, wie z.B. Beratungsagenturen, Geschäfte, Restaurants, Ärzte, Sportvereine und vieles mehr. Dieser Eintrag wird bei Google Maps eingetragen und mit zahlreichen Informationen zu Ihrem Unternehmen verlinkt. Von Öffnungszeiten, über Leistungen, Website, Route bis hin zu Neuigkeiten und Angeboten, kann hier fast alles hinterlegt werden.
Suchen Personen in Ihrer Umgebung nun nach bestimmten Geschäften oder Dienstleistungen, wird Google Maps ausgestrahlt, um den Nutzern einen Überblick zu geben, welche Unternehmen oder Vereine in ihrer Nähe in Frage kommen. Die Einträge sind hier mit Buchstaben in der Karte marktiert und die obersten Buchstaben sind auch bereits mit einigen Unternehmensdaten zu sehen. Stehen Sie also hier mit dabei, werden potentielle Kunden leicht auf Sie aufmerksam.
Vorteile
Der Hauptvorteil ist die Sichtbarkeit in der Google-Suche, wenn Personen in Ihrer Nähe nach Ihren Dienstleistungen oder Produkten suchen. Wenn Sie nun in Ihrem Eintrag alle wichtigen Informationen hinterlegt haben, können die Interessenten direkt auf Ihre Website klicken, Sie anrufen, Ihre Leistungen einsehen oder aktuelle Angebote und Neuigkeiten aufrufen.